d.rechter@gmx.net

 

 

        

Über mich und meine Sittiche

 

Hallo liebe Sittichbegeisterte !

 

Mein Name ist Daniel Rechter,ich bin 1993 geboren und lebe seit dem in Brokstedt.

 

Im Jahr 2013 bin ich durch meinen Schwiegervater,zu meiner ersten kleinen Voliere mit einem Paar Stanley`s gekommen.

Nun war mein Interesse erst richtig geweckt.

Wer selbst Sittiche hält,kennt diese unersättliche  "Sucht". Im Januar 2015 begannen wir,eine große Voliere mit den Maßen 5X4X3,5m zu bauen.Ende Februar zog dann mein Paar Königssitte ein,wo auch zu meinem erstaunen,im Sommer der erste Nachwuchs das Licht der Welt erblickte.

Im Juli bauten wir hinter die bereits vorhandene Voliere eine kleinere für Nachwuchs,sowie für Wellensittiche und mein erstes Paar blaue Stanley`s,an.  

Im Dezember 2015 haben meine Freundin und ich uns den Traum vom eigenen Haus erfüllt,meine Vögel ziehen natürlich mit um und bekommen in diesem Jahr noch eine neue Volierenanlage.

Die alte Anlage bleibt bei meinen Eltern im Garten erhalten und soll für die Welli`s und unsere Nachzuchten genutzt werden.

 

So,nun genug von mir!

 

Hier meine Sittiche:  

1 Paar Königssittiche

1 Paar Stanley`s blau

1 Paar Stanley`s Wf

16 Welli`s

Ein paar zebrafinken und Kanarien 

 

Königssittiche


Stanleysittiche blau


1  

Stanleysittiche Wf


1  

Wellensittiche


Sonstige


 

 

 Bei Wünschen und Anregungen sowie bei Interesse an Abgabetieren:

d.rechter@gmx.net

        

 

 

 

 

Bei Christoph

 

 

Bei Daniel